15.04.2024 | 08:35

Lucia Svejkovsky feiert 102. Geburtstag im PBZ St. Pölten

LR Teschl-Hofmeister: Eine besondere Freude und Ehre zu gratulieren

Lucia Svejkovsky und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Lucia Svejkovsky und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister © NLK PfeifferDownload (2.0Mb)

Ein besonderer Anlass wurde kürzlich im Pflege- und Betreuungszentrum St. Pölten gefeiert, der 102. Geburtstag von Bewohnerin Lucia Svejkovsky. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums übermittelte auch Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister persönlich ihre Geburtstagswünsche: „Ich durfte ihr bereits zum 101. Geburtstag gratulieren und ich habe mich damals mit einem Wiedersehen verabschiedet. Es freut mich sehr, dass ich auch heuer zum 102. Geburtstag im PBZ St. Pölten wieder mitfeiern durfte, denn dieser Geburtstag ist schon etwas sehr Besonderes.“

„Lucia Svejkovsky ist seit vier Jahren Bewohnerin in unserem Haus und wir freuen uns sehr, dass sie bei uns ist und weiterhin bei so guter Gesundheit“, so die PBZ-Leitung Regina Kos und Jörg Ney. Auch die Jubilarin freute sich über die Feier und die zahlreichen Wünsche.

„In unseren Häusern wird großer Wert auf die individuelle Betreuung gelegt. Die Einbindung des ganzen Wohnbereiches samt Pflegekräfte in die Feierlichkeiten steht symbolisch für den personenzentrierten Ansatz der Pflege, der unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zu Teil wird“, so Franz Laback, Geschäftsführer der Gesundheit Region Mitte GmbH. Das gesamte Team des PBZ St. Pölten sowie alle Gratulanten wünschen alles Gute zum 102. Geburtstag.

Weitere Informationen beim Büro LR Teschl-Hofmeister unter 02742/9005-12655, Pressesprecher Mag. (FH) Dieter Kraus, und E-Mail dieter.kraus@noel.gv.at.

Weitere Bilder

Lucia Svejkovsky und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister
Lucia Svejkovsky und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister © NLK PfeifferDownload (1.4Mb)

Lucia Svejkovsky und Senioren-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister

Rückfragen & Information

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Doris Zöger Tel.: 02742/9005-13314
Email: presse@noel.gv.at

Landhausplatz 1
3109 St. Pölten

© 2024 Amt der NÖ Landesregierung
noe_image